Häufige Fragen

Für die 1. Behandlung Pferd (s. unter Behandlung) ca.1.5h, Folgebehandlungen ca. 45min. Die Behandlungen für Kleintiere dauern ca. 45min.

Nein, das ist nicht nötig, es darf aber vorher leicht geritten werden oder auf die Weide. Nach einem anstrengenden Training empfehle ich 1-3h Pause vor der Osteopathie Behandlung, damit das Pferd Zeit zum Trinken, Fressen und Erholen hat.

Nein, meine Art zu Behandeln ist sehr sanft. Das Tier kann je nach Technik leichten Zug in den Geweben spüren. Die Tiere merken, dass ihnen die Behandlung guttut und halten oft ruhig. Weicht das Tier aus, suche ich eine andre Technik, um die Verspannung zu lösen. Ich arbeite immer mit dem Tier und nie dagegen.

Ja, gerade älteren Tieren kann Osteopathie sehr guttun. Auch die meisten ängstlichen Tiere entspannen sich während einer Behandlung.

Osteopathie Behandlung eines Pferdes durch Felicitas Fehlmann
Osteopathie Behandlung eines Pferdes durch Felicitas Fehlmann

Bei weiteren Fragen kontaktieren Sie mich gerne unverbindlich über das Kontaktformular.